Urkunden von der Berliner Wine Trophy und der Asia Wine Trophy mit den jeweiligen Siegerweinen Hamburg und Shanghai

Zwei Mal Gold für den ersten Jahrgang

Als Quereinsteiger die Qualität der eigenen Weine zu beurteilen ist nicht einfach. Als begeisterte Weintrinker haben wir zwar bereits vor unserem Schritt zum Weingut viel Erfahrung gesammelt, aber das professionelle Verkosten von Weinen stand bislang nicht auf unserem Wochenplan. Daher haben wir uns entschieden, unsere Erstlingsweine, Hamburg und Shanghai, bei zwei Wettbewerben anzumelden. Bei den beiden Blindverkostungen in Berlin und Korea wurden, jeweils im Wechsel, unsere beiden Weine mit Gold ausgezeichnet. 

Bei der Sommerverkostung der Berliner Wine Trophy Anfang August hat unser Shanghai-Wein Gold gewonnen. In der Blindverkostung konnte der Riesling aus über 6.000 Weinen herausstechen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Unser Hamburg-Wein holte Ende August bei der Asia Wine Trophy in Korea Gold. Auch hier setzte sich der trockene Riesling gegen knapp 4.000 Weine, die von 120 Juroren verkostet wurden, durch. Eine etwas kleinere Runde als bei der Berliner Wine Trophy, aber dennoch ein fantastisches Ergebnis.  

Die beiden Urteile der Juroren bestärken uns darin, mit unseren Weinen, unserer Stilistik und der Modernisierung des Weinguts auf dem richtigen Weg zu sein.  

Zurück